„Ich müsste dringend mal entrümpeln, aber die Sachen sind zu Schade zum Wegwerfen.“ Geht es dir auch so?
Dann nichts wie auf zu unserem Flohmarkt! Bau dir deinen eigenen Stand auf und biete deine Schätze an, damit sie einen neuen Besitzer finden. Ob Bücher, Deko, Vasen, DVD´s, Spielsachen oder Kleidung – alles kann mitgebracht werden.

Der Flohmarkt finden im Freien auf dem großen Parkplatz vor dem bodyHOUSE und Neula Ladenbau statt. Sollte es an dem Tag in Strömen regnen, verschieben wir den Flohmarkt einfach kurzfristig.

Zur besseren Planung bitten wir dich lediglich, uns bis zum 15.04.2024 Bescheid zu geben, dass du einen Stand machen möchtest. Dies geht entweder per Telefon oder Whatsapp (03 64 81 – 61 23 0) oder per Mail an trainer@bodyhouse.info. Wir freuen uns auf zahlreiche Verkäufer, Besucher und glückliche Gesichter

Was muss ich mitbringen?

Du bringst einfach alles mit, was du für deinen Stand benötigst: Tisch, Kleiderstange, Decke – wie du magst. Dein Auto kannst du leider nicht neben dem Stand stehen lassen und musst nach dem Ausladen spätestens 13 Uhr das Auto wegfahren und woanders parken. 

Wann muss ich da sein?

Einzige Regel ist: 13 Uhr müssen alle Autos vom abgesperrten Flohmarktgelände weggefahren sein. Am Besten kommst du gegen 12.15-12.30 Uhr, um dir einen Platz auszusuchen und in Ruhe deinen Stand aufzubauen. Wenn du das Auto wegfährst, hast du entweder einen Standnachbar, der aufpasst oder ihr seid zu zweit.

Was darf ich verkaufen?

Alles 🙂 Es ist auch okay, wir richten uns insbesondere an private Verkäufer, es ist aber auch okay, wenn du gewerblicher Verkäufer bist. Für die Versteuerung der Einnahmen des Flohmarktes muss jeder selbst sorgen.

Parkplätze

Da der Flohmarkt auf dem Parkplatz stattfindet und wir um die 50 Stände haben, sind die Parkmöglichkeiten natürlich begrenzt. Am Besten du nutzt einen Parkplatz an der Straße, bei Dr. Dorow oder Norma. Schließlich sollen deine Besucher viel einkaufen und dafür brauchen sie einen Parkplatz direkt in der Nähe, die wir ihnen freilassen sollten.

Spenden

Am Ende des Tages kann gerne gespendet werden, was du nicht mehr mit nach Hause nehmen willst: Die Neustädterin Anni Diatta holt gegen 16 Uhr die gespendeten und gesammelten Sachen ab und sendet die Sachen, über familäre Beziehungen, nach Gambia. Vor allem Kleidung, Kuscheltiere, Spielsachen (außer Spiele, Puzzle und Bücher) aber auch Haushaltsartikel nimmt sie gern mit und gibt sie weiter.

Verpflegung

Wie auch im letzten Jahr wird es einen kleinen Imbiss mit Kaffee, Kuchen und Wiener geben. Da wir möglichst vielen Vereinen die Möglichkeit geben wollen, sich mit einem Imbiss dazuzuverdienen, ist dieses Jahr die Wahl auf die 12. Klassen des Orlatal-Gymnasiums gefallen, die gerne Geld für ihren Abiball brauchen.